MC Sadri Interview
Ein neues Interview mit MC Sadri am Start. Lesen und sein Album "Von der Straße für die Straße" Kaufen.

Raphunter: Da dich viele Leute noch nicht kennen stelle dich doch kurz mal vor

MC Sadri: Ich bin Sadri, 23,gebürtiger Iraner und seit meinem 2.Lebensjahr in Hamburg. Ich mach in erster Linie Streetrap "Von der Strasse für die Strasse"

Raphunter: Seit wann genau machst du Musik und was hat dich dazu bewegt?

MC Sadri: Mit 12 habe ich Tapes von meinem grossen Bruder gehört und die mit zu meinem Kollegen genommen. Dann haben wir darauf bisschen versucht zu rappen, was aber eher die ersten Versuche waren. Danach habe ich erstmal nichts mehr was die Musik angeht gemacht,da ich zu viele andere Sachen im Kopf hatte, außer bei gelegentlichen Freestylesessions gerappt. Durch viele Schicksalsschläge habe ich dann wieder das Rappen als Frustventil entdeckt, anstatt irgendeine Scheisse zu bauen.

Raphunter: Dein Album von der Straße für die soll bald erscheinen kannst du ein genaues Datum sagen?

MC Sadri:Ein genaues Datum kann ich Euch leider noch nicht sagen, es wird aber definitiv im Februar released.

Raphunter: Kannst du was über die Auflage erzählen und was genau erwartest du von deinem Album?

MC Sadri:Die Auflage ist abhängig mit welchen Vertriebspartnern wir zusammenarbeiten. Es wird aber im Bereich von 1000- 3000 sein, man kann ja auch jeder Zeit nachpressen, bei entsprechender Nachfrage. An mein Album habe ich sehr hohe Erwartungen, dennoch sehe ich es realistisch und weiss, dass man heutzutage nicht mit ausreichender Promotion höhere Stückzahlen verkaufen kann.Daran müssen wir arbeiten, damit wir auch den Erwartungen, die ich an mein Album stelle, gerecht werden können. Es ist schwer zu sagen, wie sich mein Album auf dem Markt etablieren wird, dennoch kann ich nur sagen, es ist ein Hammer- produziertes Album, jeder Track ein Number One Hit.

Raphunter: Welche Features wird es auf deinem Album geben??

MC Sadri:Auf meinem Album wird es so gut wie keine Features geben, da ich meinen Style erstmal vorstellen möchte, was man auf zu vielen Features nicht machen kann. Dennoch habe ich einen Feature- Track mit meinen G- Zoo Soldiers Iceberg und Centtiago und Isabell macht in einigen Tracks Paar Vocals.

Raphunter: Laut deiner Page Arbeitest du an einem Mixtape was im Frühjahr erscheinen soll kannst du da was genaueres Sagen??

MC Sadri:Es wird definitiv im Frühjahr ein Mixtape von mir erscheinen, auf dem es allerdings viele Feature Tracks geben wird. Ich hab da noch paar Bomben, die möchte ich aber jetzt noch nicht platzen lassen. Seid gespannt, es wird auf jeden Fall ein Hammer Mixtape!!!!

Raphunter: Wird es eine Tour geben oder andere Jams wo du dabei bist??

MC Sadri:Eine Tour wird es wahrscheinlich erst Ende Sommer Anfang Herbst geben, am 9.06. werde ich defintiv bei einer Jam in der Markthalle auftreten, im März gibt es auch eine Jam in der Markthalle, bei der ich auftrete, das genaue Datum weiss ich leider noch nicht.Wir sind grade am Planen für eine Release Party, wenn der Termin steht, sag ich Euch Bescheid. Besucht einfach regelmäßig meine Page www.mcsadri.de

Raphunter: Was hälst du von der ganzen Beef Geschichte die zurzeit durch Dutschland rollt?

MC Sadri: Find ich ganz interessant die ganze Sache, es wird wieder mehr über Deutschrap geredet. Was dem Deutschrap guttut dagegen hab ich nichts, allerdings finde ich es ziemlich berechnend, wie einige Vögel versuchen, durch diese Beefgeschichte Para zu machen und dadurch Rap in den Dreck ziehen.

Raphunter: Du kommst nun ja aus Hamburg, was hälst du von dem ganzem Berliner Hype??

MC Sadri:Die Sachen, die aus Berlin kommen, gefallen und haben bewiesen, dass nicht nur Schwiegersohnslieblingrap, sondern auch harte Texte commerziel vermarktbar sind. Was mir sehr gefällt, ist der berliner Output, die grosse Szene, die es dort gibt. Release über Release, das würde ich mir für Hamburg auch wünschen.

Raphunter: was kann man noch von dir erwarten, Zukünftige Pläne?

Mc Sadri:Von mir kann man noch einiges erwarten, ich habe mir sehr hohe Ziele gesteckt und bin bereit dafür alles zu tun. Ich möchte von meiner Musik langfristig gut leben können und auch anderen Talenten die Möglichkeit geben, über mein Label zu releasen, Sky is the Limit.

Raphunter: Ok kleines Brainstorming


Hamburg - die geilste Stadt der Welt
Kommerz - ist alles, was sich gut verkauft
Gzoo - die Zukunft Deutschlands
Musiksender -in der Hand von Schlangen
Internet - die Stimme der Jugend

Raphunter: Dann Danke das du dir Zeit genommen hast und du hast das letzte Wort

MC Sadri: Bleibt Euren Träumen treu, checkt auf jeden Fall mein neues Album "Von der Strasse für die Strasse" und besucht regelmäßig meine Internetseite: www.mcsadri.de, dort wird es immer freshe Downloads und nette Extras geben. Zieht Euch auch mein Video "GZOO" rein, welches ein Track von meinem neuen Album ist.

Für mehr infos checkt www.mcsadri.de

MC Sadri